Zur Person

Mein beruflicher Werdegang:

Mein Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Auslandssemestern in London und Madrid legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang. Es folgten viele Berufsjahre in internationalen Großkonzernen wie SCA, Gillette oder auch Procter & Gamble. Dort war ich im In- und Ausland in diversen Marketingfunktionen mit wachsender Führungsverantwortung tätig. Eine mehrmonatige Vertriebsaufgabe für Großkunden rundete mein fachliches Profil ab.

In meiner Rolle als Führungskraft wollte ich nicht ausschließlich Fachexpertin sein, sondern hatte den Anspruch, Menschen mit Begeisterung und Wertschätzung zu führen, damit sie über sich hinauswachsen. Ich entschied mich für eine fundierte Coaching-Ausbildung mit Master-Diplom. Denn: Zahlen, Fakten und die richtigen Tools sind wichtig für die Steuerung eines Geschäftes. Aber wenn die Menschen mit ihren Erfahrungen, Talenten und Intuitionen nicht ausreichend Berücksichtigung finden bzw. nicht entsprechend ihrer Stärken eingesetzt werden, werden die Unternehmensziele nur schwer erreicht.

Ich biete Ihnen die erforderliche Marketing- und Vertriebs-Expertise, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich zu machen. Ich unterstütze Sie aber auch als Business-Coach, Trainer und Insights Discovery Licensed Practicioner. Gemeinsam entwickeln wir bedarfsgerechte Maßnahmen von Einzelcoachings, über Insights-Discovery Potenzialanalysen bis hin zu Team-Trainings und -Workshops, um Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig sicher zu stellen.

Ich arbeite sehr zielorientiert und leidenschaftlich, lege dabei aber Wert auf achtsamen Umgang mit meinen Mitmenschen, deren Stärken und Ressourcen ich stets berücksichtige.

„Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch mit seinen Ressourcen.“

Andrea Wüstefeld

Qualifikationen:

  • Zertifizierter DVNLP-Master
  • Zertifizierter DVNLP- Coach inkl. NLP-Practitioner-Ausbildung
  • Insights Discovery Licensed Practitioner
  • Trainings im Bereich Kreative Visualisierungen und Prozessvisualisierungen
  • Internationale Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing
  • Auslandsabschlüsse der European Business School, London und der Universitas Nebrissensis, Madrid
  • St. Galler Leadership-Lehrgang 
  • Persönlichkeitstrainings
  • Langjährige nationale und internationale Berufserfahrung in Marketing (FMCG & B to B), Vertrieb und Führung
  • Mehrsprachigkeit
  • Familienmanagerin

Stationen:

  • Seit 2008 selbstständig als Business Coach und Trainer sowie Marketing-Consultant tätig
  • Mitgründerin des Instituts „ihrpotenzialcoach“ für Coaching und Training
  • 2005–2008 Brand Managerin Procter & Gamble GmbH
  • 2005 Bezirksleiterin Großvertrieb, Gillette Gruppe Deutschland
  • 2000–2005 Business Managerin, Gillette Gruppe Deutschland
  • 1998–2000 Market Managerin, SCA Hygiene Products
  • 1996–1998 Internationales Traineeprogramm der SCA Hygiene Products mit längeren beruflichen Auslandseinsätzen in Schweden und der USA

Partner: